001-treidelbruecke
009-aktionstag2017

Bürgernah und kompetent: FDP Fürstenwalde/Spree

Liebe Besucherinnen und Besucher,

schön, dass Sie auf der Website der FDP Fürstenwalde/Spree vorbeischauen und sich über die Arbeit der Freien Demokraten in Fürstenwalde informieren möchten.

Uns Fürstenwalder Liberale verbindet das gemeinsame Lebensgefühl der Freiheit. Wir setzen zuerst auf die Verantwortung und die Solidarität der Bürger und erst danach auf den Staat. Wir sind tolerant gegenüber anderen Lebensentwürfen. Die Menschen sollen selbst entscheiden, wie sie leben, an was sie glauben, wen sie lieben und was sie essen und trinken möchten. Teilen Sie dieses Lebensgefühl? Dann verlassen Sie die Zuschauerränge der Demokratie und engagieren Sie sich bei uns. Wenn Sie Anregungen für unsere Arbeit haben, sich über einen Missstand in Ihrem Umfeld ärgern oder uns einfach nur kennenlernen wollen, sind wir jederzeit für sie da.

Sie können uns gerne eine Email senden, würden uns natürlich aber auch freuen, wenn wir Sie persönlich bei einem unserer Termine begrüßen dürfen.

Tourismus

Teilnahme von Gordon Starcken an der 3. Regionalkonferenz der FDP "Landesprogramm Modul Tourismus"
passend zum Thema beim Eurocamp Spreewaldtor in Gross Leuthen

- 78€/Tag gibt ein Tourist aus
- 70 Milliarden Umsatz im Tourismus bundesweit
- Camping-Übernachtungen in Brandenburg 8,6% des Gesamtübernachtungsergebnisses ( zum Vergleich MeckPom 36%)

Wasserwege, historische Orte, einzigartige Museen, viele Radwege, unberührte Natur => Brandenburg hat touristisch viel zu bieten!

Tourismus ist eine Chance für die Regionen in Brandenburg. Dazu müssen aber Voraussetzungen geschaffen werden, z.b. die Überarbeitung des Tourismusleitbildes des Landes unter Einbeziehung der tourismuserfahrenen privaten Strukturen und durch Bereitstellung ausreichender finanzieller Mittel.
Auch Fürstenwalde kann/muss noch jede Menge tun: für Wasserwanderer, Rad- und Wohnmobil-Touristen, für Stadtbesucher... Davon profitieren auch die Bürgerinnen und Bürger von Fürstenwalde!
Was meinen Sie? Schreiben Sie uns!