001-treidelbruecke
009-aktionstag2017

Bürgernah und kompetent: FDP Fürstenwalde/Spree

Liebe Besucherinnen und Besucher,

schön, dass Sie auf der Website der FDP Fürstenwalde/Spree vorbeischauen und sich über die Arbeit der Freien Demokraten in Fürstenwalde informieren möchten.

Uns Fürstenwalder Liberale verbindet das gemeinsame Lebensgefühl der Freiheit. Wir setzen zuerst auf die Verantwortung und die Solidarität der Bürger und erst danach auf den Staat. Wir sind tolerant gegenüber anderen Lebensentwürfen. Die Menschen sollen selbst entscheiden, wie sie leben, an was sie glauben, wen sie lieben und was sie essen und trinken möchten. Teilen Sie dieses Lebensgefühl? Dann verlassen Sie die Zuschauerränge der Demokratie und engagieren Sie sich bei uns. Wenn Sie Anregungen für unsere Arbeit haben, sich über einen Missstand in Ihrem Umfeld ärgern oder uns einfach nur kennenlernen wollen, sind wir jederzeit für sie da.

Sie können uns gerne eine Email senden, würden uns natürlich aber auch freuen, wenn wir Sie persönlich bei einem unserer Termine begrüßen dürfen.

Wahlkampfauftakt

Unser Wahlauftakt im Trebuser "Seeblick" mit Vorstellung Wahlprogramm und den 10 Kandidaten für die Kommunalwahlen ist vollbracht. Danke an alle Anwesenden und an Hans-Peter Goetz und Jens Dörschmann für die Grußworte.

Geführt wird unser Kommunalwahlkampf unter dem Slogan "Wer seine Heimat liebt, macht sie besser!". Unser Wahlprogramm finden Sie unter diesem Link:    Wahlprogramm der Fürstenwalder Liberalen

Wir vor Ort => eine Rückblende der vergangenen Jahre als .pdf-Dokument ist hier verfügbar: Rückblende 2014-2019

Für das Stadtparlament Fürstenwalde/Spree wurden 10 FDP- Parteimitglieder bestätigt:

1. Petra Schumann, 2. Gordon Starcken, 3. Eberhard Henkel, 4. Reinhard Ksink, 5. Saskia Felsch, 6. Lothar Kranz, 7. Wolfgang Mulinski, 8. Susanne Rabe, 9. Jasmin Richter, 10. Michael Willner    => Kandidatenprofile

Unsere Spitzenkandidatin ist Petra Schumann, FDP- Ortsvorsitzende.

Für den Kreistag LOS stellen sich folgende 6 FDP- Parteimitglieder zur Wahl.

1. Reinhard Ksink, 2. Thomas Kirsch, 3. Petra Schumann, 4. Jasmin Stüwe, 5. Michael Willner, 6. Gordon Starcken

Unser Spitzenkandidat für den Kreistag LOS ist Reinhard Ksink.