Aktionstag der FDP in Fürstenwalde

Frühjahrsaktion der FDP

Die  Mitglieder des Ortsverbandes und der Fraktion der FDP engagieren sich wieder  ehrenamtlich und führen dieses Jahr einen „Frühjahrsputz“ durch.

Folgendes ist mit dankenswerter Zustimmung des Stadtforstes geplant: mähen einer Waldsaum-Wiese, um diesen wertvollen Lebensraum und die Artenvielfalt für Insekten und Vögel zu erhalten, anlegen einer Totholzhecke und eines Steinwalles aus Feldsteinen für Eidechsen und andere Reptilien. AnwohnerInnen und BürgerInnen sind bei unserer Aktion als Helfer gern willkommen!

Unsere Aktion soll auch auf das „Artenvielfalt-Programm“ der Stadt Fürstenwalde hinweisen. Derzeit werden die Richtlinien erarbeitet; ab dem 2. Halbjahr 2017 können interessierte Bürger Anträge für Maßnahmen stellen, die die Artenvielfalt fördern und dafür Unterstützung bekommen.Hier kann bürgerschaftliches Engagement aktiv gezeigt werden.

Wann:                                    18.03., ab 10:00Uhr

Wo:                                        Waldsaum am Ende der Frankfurter Str. (Schranke)

Was wird benötigt: Harke, Spate, Schubkarre, Arbeitshandschuhe

Für Fragen und Anmeldung bitte an Gordon Starcken, unter  03361/376584 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wenden.

Arbeiten an der frischen Luft macht Appetit => für Getränke und eine kleine Stärkung nach getaner Arbeit ist gesorgt!

Handzettel für die Aktion zum Herunterladen und verteilen