Resümee Sommerfest

Das Sommerfest war wieder gelungen! Trotz der bescheidenen Wetteraussichten (ab 15.00 Uhr Regen...) und der damit verbundenen Kürzung der Minigolfrunden hatten alle ihren Spaß und konnten auch interessante Gespräche führen. Als Gäste konnten wir neben den Fürstenwalder Bürgerinnen und Bürgern den Direktkandidaten der FDP in LOS für die Bundestagswahl, Dr. Manfred Dietrich, den Bürgermeister der Stadt Fürstenwalde/Spree Ulrich Hengst, die Kreisvorsitzende der CDU und Stadtverordnete Karin Lehmann, Stadtverordnete der anderen Parteien und Hr. Höhne vom FDP-Ortsverband Scharmützelsee begrüßen. Für das Catering konnten wir die Firma Sputnikback Bistro & Cafe aus Fürstenwalde Nord gewinnen, die die Gäste und uns professionell versorgte.

Nach einleitenden Worten durch die Ortsvorsitzende Petra Schumann und unseren Direktkandidaten Dr. Manfred Dietrich konnten wir eine eindrucksvolle Kunstradvorführung durch den KRTC 1908 e.V. Fürstenwalde mit 2 Landesmeisterinnen und der Vereinsvorsitzenden und Trainerin Irina Retzlaff erleben. Anschließend wurden acht  Mannschaften für unser Minigolfturnier zusammengestellt. Diese wurden jeweils durch ein Mitglied der Sektion Minigolf der BSG Pneumant e.V. ergänzt und durch sie mit Tipps zur richtigen Haltung und kleinen Tricks zum richtigen Spielen unterstützt. Die Preise und Pokale wurden vom Ortsverband und seinen Mitgliedern gesponsert, so z.B. Gutscheine für Fürstenwalder Geschäfte und Präsentkörbe.

Wir danken allen Gästen für Ihr Kommen und unseren Mitgliedern und Symphatisanten für die Organisation und Durchführung unseres Sommerfestes. Wir freuen uns auf die Neuauflage im kommenden Jahr!

Bilder sind hier zu finden