Antworten der Bürgermeisterkandidaten aus der Vorstellungsrunde am 22.11.17

Am 22.11.2017 stellten sich auf Einladung des Ortsverbandes die drei Bürgermeister-Kandidaten Matthias Rudolph, Karin Lehmann und Hans-Ulrich Hengst den Fragen der Mitglieder und zahlreicher Gäste.

Unsere Ziele an dem Abend waren,

-die Kandidaten und Ihre Standpunkte zu zentralen kommunalen Themen kennenzulernen, um somit

-eine konstruktive Diskussion über inhaltliche Schwerpunkte im Interesse der Stadt und der Bürgerinnen und Bürger zu fördern und

-verbindliche Orientierungsleitlinien zu erhalten, an denen sich die Kandidaten im Falle ihrer Wahl später zu messen haben werden.

Die Antworten für die an dem Abend gestellten Fragen haben wir von den Kandidaten noch einmal in schriftlicher Form angefragt, mit dem Hinweis auf die ungekürzte und unkommentierte Veröffentlichung auf unserer Homepage. Dankenswerterweise haben Karin Lehmann und Hans-Ulrich Hengst das Angebot angenommen, mit dem Veröffentlichen ihren Beitrag für unsere Absicht zu leisten, sachorientiert interessierten Bürgerinnen und Bürgern in einer gegenüberstellenden Übersicht inhaltliche Vergleichsmöglichkeiten zu erschließen, an denen sie auch ihre Wahlentscheidung orientieren können. Der dritte Kandidat hat leider keine Antworten per Mail zugesandt und fehlt in der Gegenüberstellung.

Hier finden Sie die Antworten als .pdf: Antworten von Karin Lehmann und Hans-Ulrich Hengst